auge der seele - die fotoseiten von angel und andreas

4. Dresdner Dampfloktreffen

 4. Dresdner Dampfloktreffen

Vom 30.03. bis 01.04.2012 fand im Bw Dresden-Altstadt das 4. Dresdner Dampfloktreffen statt. Die lange Anreise hat sich gelohnt! Trotz teilweise recht durchwachsenem Wetter (um es mal freundlich auszudrücken) hat die Besichtigung Spaß gemacht. Deswegen hab ich mich auch volle zwei Tage dort umgesehen.

Veranstalter ist der Verein "IG Bahnbetriebswerk DD-Altstadt e.V." (Website). Man merkt, daß es dem Verein Freude macht und keine lästige Übung ist. In den Hallen waren zahlreiche Verkaufsstände mit Dingen rund um die Eisenbahn, erfreulich wenig "Kitsch" dabei. Aber die Preise ... 

Der Eintritt war hingegen sehr moderat, und auch die Catering-Preise nicht übertrieben. Höhepunkt indes waren die nächtlichen Fotografier-Runden vor den Heizhäusern. Glück gehabt mit dem Wetter! Das Eingangsbild zu diesem Artikel stammt von dieser Lokparade. Nun viel Spaß mit etwa 90 Bildern ...

Galerie:

Lage des BBW Dresden-Altstadt:


Größere Karte anzeigen