Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

Die beiden Links, die hier früher vorhanden waren, habe ich mal rausgeworfen. 

Einloggen

Restaurant, 1940er Jahre

In dieser Kategorie zeigen wir Zeichnungen, Matte Paintings und sonst auch noch allerlei "Digital Art", die wir mit den unterschiedlichsten Techniken selbst erstellt haben. Sofern wir wieder etwas mehr Zeit haben, suchen wir auch noch eine Sammlung sinnvoller Tutorials zum Nachbau zusammen.

Habt viel Spaß in dieser Kategorie!

Kann KI menschliche Kunst ersetzen?

KI (künstliche Intelligenz) hat in den letzten Jahren rasante Fortschritte gemacht und beeinflusst viele Bereiche unseres Lebens, darunter auch die Kunst. Es gibt bereits Beispiele dafür, dass KI-Systeme in der Lage sind, Musik zu komponieren, Bilder zu malen und sogar Filme zu produzieren. Doch die Frage bleibt, ob KI jemals in der Lage sein wird, menschliche Kunst vollständig zu ersetzen.

Weiterlesen: Kann KI menschliche Kunst ersetzen?

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Fliegende Hamster

In der kleinen Serie der "fliegenden Hamster" sieht man sehr schön, was AI heute kann - und wo es noch ein wenig hapert. Schaut man sehr genau hin, entdeckt man ein Bein zuviel, oder auch eins zuwenig (erstes Bild). Midjourney, mit dem die Bilder dieses Beitrags gemacht wurden, hat auch mit menschlichen Händen manchmal Probleme (7, 8 oder mehr Finger).

Aber alles in allem: tolles Werkzeug!

Weiterlesen: Fliegende Hamster

Kommentar schreiben (0 Kommentare)